Berichte

 

Tauchtreffen am 01.03.2024 im Dive4Life in Siegburg

 
Es ist Zeit, nach Jahren wieder zu tauchen!

Auf das Wetter kommt es nicht an, wenn wir Indoor tauchen.

Dort in Siegburg konnten wir 3 Taucher und 2 Taucherinnen im 25 Grad warmen Tauchturm bis 20 Meter tief schnuppern und auffrischen.

Nach 2 Tauchgänge hatten Uwe, Manni, Heinz, Elke und Heike richtig breites Lächeln gezeigt.

Es tat mal wieder gut, gemeinsam entspannt zu tauchen.

Wir unterhielten uns im und über Wasser ganz viel in Gebärdensprache, als ob wir noch viel zu erzählen hätten.

Schön, Heinz ist nach ca. 8 Jahren wieder dabei!

Und besonders: Rainer passte gut oben über Wasser auf uns auf. :-)

Am 20. Januar 2024 fand die DDC Kassel-Mitgliederversammlung im GLZ in Kassel statt.

15 Mitglieder haben teilgenommen und 16 Mitglieder haben sich entschuldigt, meistens aus Gründen, wie z. B. krank gemeldet oder wegem eisigem und schneereichem Wetter abgesagt.

Vor der Versammlung hat Elke wegen ihrem 60. Geburtstag zu einem kalten, leckeren Büffet eingeladen.

Die Versammlung mit Beamer ist gut verlaufen, die 2. Vorsitzende Ina konnte wegen Erkältung nicht mit dabei sein, dafür war sie live online auf Video mit dabei.  

Es wurde eine Neuwahl durchgeführt, es wurde wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender U. Gruhl, 2. Vorsitzender M. Schäfer und Kassiererin E. Batz. M. Schäfer´s Wunsch nach langjähriger Amtszeit als Vorsitzender aus Gründen des hohen Alters war es, nun als 2. Vorsitzender tätig zu sein.

Uwe berichtete über die Planungen der Termine für 2024, dann gab es eine Kaffeepause, danke für 3 Mitglieder (B. Kapper, V. Menne und E. Batz ) wegen Kuchenspende.  Applaus. 🙌 🙌


Grüße Uwe